Adobe Seminar

Lernen Sie die Neuerungen in der CC Suite kennen und entdecken Sie die vielen neuen Möglichkeiten.

Zum Seminar

Krisenmanagement für Projektverantwortliche

Zur Zeit sind keine Termine vergeben.

Preis
pro Person
€ 1020,-
€ 1213,80 inkl. Mwst.
In jedem Kurs enthalten: Trainingsunterlagen, Zertifikat und weitere Leistungen
*Pflichtfelder

Rufen Sie uns gleich an:

+49 211 54099 700
Schreiben Sie uns

Krisenmanagement für Projektverantwortliche

Dauer: 2 Tage

Trotz souveränem Projektcontrolling kennen auch erfahrende Projektleiter während der Durchführung von Projekten Krisensituationen. Fundierte Kenntnisse über ein professionelles Krisenmanagement gehören daher unerlässlich zum Handwerkszeug und sind neben Projektsteuerung und -kontrolle einer der wesentlichen Garanten eines erfolgreichen Abschlusses. Sie lernen praxiserprobte Methoden und Instrumente für den richtigen Umgang mit Krisensituationen kennen und anzuwenden.

Kursinhalte
- Projektkrisen in der Praxis
- Krisenentstehung und -darstellung
- Phasenverlauf und Dynamik
- Grundlagen des Krisenmanagements: Prozesse, Rollen und Hilfsmittel
- Vermeidung von Projektkrisen und die Möglichkeiten der Vorbeugung
- Methoden der Krisenbewältigung
- Analyse von Krisensituationen
- Lösungsalternativen systematisch suchen
- Bewältigung von Projektkrisen
- Anwendung von Handlungsregeln
- Kommunikation als Mittel zur Lösungsfindung
- Psychologische Aspekte einer Krise
Zielgruppe

Projektverantwortliche und Führungskräfte.

Vorkenntnisse
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele

Sie können die Ursachen für Projektkrisen erkennen und entsprechende Maßnahmen und Instrumente zur Bewältigung anwenden. Sie erarbeiten während des Seminars praxistaugliche Lösungswege um Krisen und Konfliktsituationen frühzeitig zu identifizieren. Des Weiteren lernen Sie hilfreiche und wichtige Methoden zur Optimierung der Kommunikation und des Konfliktverhaltens im Team kennen.

Methodik

Vortrag, Fallbeispiele aus der Praxis, Diskussion